Bürgerstiftung Sindelfingen
[eventlist]zum Kalender

Schlummernde Schätze – Großer Erfolg zum Start

27. Februar 2011

Kommt jemand, kommt niemand zum ersten Abgabetermin für „Schlummernde Schätze“? Das bange Warten wurde belohnt. Bis zum Samstagabend, 26. Februar, wurden 84 Kunstwerke für die Aktion „Schlummernde Schätze“ abgegeben. Viele Werke mit lokalem Bezug sind darunter, aber auch moderne Malerei und zwei Skulpturen. Auch einige opulente Rahmen wurden der Bürgerstiftung anvertraut.  Der gute Erfolg sei ein Ansporn, die Aktion „Schlummernde Schätze“ fortzuführen, sagte Ulrich Weber, Projektleiter bei der Bürgerstiftung. Wer jetzt erst von dem Projekt der Bürgerstiftung erfährt, soll noch einmal die Gelegenheit haben, zu überlegen, was vielleicht entbehrlich ist. Ein weiterer Abgabetermin fand am 26. März statt, jedoch werden weiterhin Kunstwerke in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung entgegen genommen. Nun beginnt die Arbeit hinter den Kulissen: die Werke werden geschätzt und katalogisiert. Gleichzeitig wird eine große Auktion vorbereitet, die im Herbst im Breuningerland stattfinden soll.

Kommentare:

  1. Doris Leddin sagt:

    Toll Toll Toll! 84 Kunstwerke .. ein paar davon habe ich am Samstag schon gesehen und ich kann sagen: spannend, was da so alles zusammen kommt. Tolle Aktion! Inhalte und Rahmen sind gleichermaßen ersteigerungswert. Ich freue mich auf die Auktion.
    Macht weiter so.
    Doris Leddin

Schreiben Sie einen Kommentar: