Sindelfingen in Bewegung: Das Finale – der Schülermarathon 2011

15. Mai 2011

Am 15. Mai war es wieder soweit. Der WerkStadt-Lauf Sindelfingen fand mit großem Rahmenprogramm auf dem Marktplatz statt. Zum dritten Mal und in völlig neuen Dimensionen fand in die Veranstaltung integriert der Schülermarathon statt – Eine Kooperation zwischen der Bürgerstiftung Sindelfingen, Sport-Stahl und der AOK Stuttgart-Böblingen. 1400 Kinder, von den Bambinis bis zur Jugend wandelten das Event zu einem familiären Bürgerspektakel.

Beim Schülermarathon für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren wird natürlich nicht die ganze Distanz auf einmal gelaufen. Im Sportunterricht, beim Vereinstraining können innerhalb von mehreren Wochen Stück für Stück die geforderten 42,195 km zurückgelegt werden. Anhand einer persönlichen Laufkarten, auf der die gelaufenen Kilometer angekreuzt werden, kommt der Marathon zustande.Im sportlichen Glanz des alljährlich stattfindenden WerkStadt-Laufs werden beim großen Finale schließlich die restlichen 1,3 Kilometer aufgefüllt. Endlich geschafft: der Marathon mit 42,195 Kilometern. Der Anreiz neben der sportlichen Betätigung ist Teil des Events zu sein. Alle Schüler, die am Schülermarathon-Projekt 2011 teilnehmen, erhalten am 18.Mai ab 15:00 Uhr freien Eintritt in den Freizeitpark Sensapolis.

Die Bürgerstiftung ist mehrfach präsent: 2 Erwachsenen-Teams werden beim WerkStadt-Lauf starten und für Informationen rund um die Stiftung gibt es einen Stand als Meeting Point, Sekt und Snacks sowie ein Glücksrad mit vielen Gewinnchancen.

Die Ehrung der erfolgreichen „Finisher“ sowie die Preisverleihung für die aktivsten Schulen im Rahmen von „Sindelfingen in Bewegung“ findet am kommenden Mittwoch, den 18. Mai 2011 ab 15.00 Uhr im Freizeit- und Erlebnispark Sensapolis auf dem Flugfeld statt.

Damit erhalten alle erfolgreichen „Marathonläufer“ dank der Zusammenarbeit und Unterstützung mit Sensapolis einen spannenden und hoffentlich unvergesslichen Nachmittag. Mit diesem Besuch werden alle Schüler, welche die Marathonstrecke absolviert haben, belohnt.

Informationsflyer zum Schülermarathon downloaden