Bürgerstiftung Sindelfingen
[eventlist]zum Kalender

Bürgerstiftung erhält erneut Gütesiegel

08. März 2021

Die Bürgerstiftung Sindelfingen erhält erneut das Gütesiegel des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. Dr. Joachim Schmidt, Vorsitzender des Vorstands und Ingrid Bitter, Stv. Vorsitzende freuen sich über die Verleihung.
„Bereits Ende 2020 wurde uns durch den Bundesverband mitgeteilt, dass die unabhängige Jury über die Verleihung des Gütesiegels des Arbeitskreises Bürgerstiftungen entschieden hat. Nun endlich können wir die Urkunde in Händen halten. Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung“, so Dr. Joachim Schmidt. „Eigentlich wird die Urkunde den Bürgerstiftungen bei den Regionaltreffen des Bundesverbands ausgehändigt, dies ist in diesem Frühjahr aber ja leider nicht möglich.“


Bereits zum 6. Mal wurde die Bürgerstiftung Sindelfingen nun ausgezeichnet. Frau Vock vom Bundesverband Deutscher Stiftungen teilt dazu mit: „Mit Ihrer Satzung entsprechen Sie den vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen formulierten 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung und arbeiten mit viel Kraft, Engagement, Zeit und Ideen mit daran, unsere Gesellschaft immer noch ein klein wenig besser zu machen. Dafür vielen Dank!“
Ingrid Bitter freut sich ebenfalls „Die erneute Verleihung des Gütesiegels für die Jahre 2021 bis 2023 ist eine großartige Anerkennung für unsere Arbeit und gleichzeitiger Ansporn diese mit viel Engagement auch so weiterzuführen. Wir danken allen Stiftern, Spendern, Freunden und Förderern, ohne sie wäre das nicht möglich.“

Schreiben Sie einen Kommentar: