SINDELFINGEN erleben – Waldbadepfad

13. Juli 2021

Eröffnung Waldbadepfad am Freitag, 23. Juli 2021, 15 Uhr am Schwarzwaldvereinsheim, Arthur-Gruber-Straße 65, Sindelfingen.

Vor zwei Monaten wurde der Sindelfinger Waldbadepfad hinter dem Wasserturm angelegt. Seitdem können Waldbesucher an fünf Stationen immer tiefer in das heilende Wesen des Waldbadens eintauchen, finden Entschleunigung, Inspiration und Kraft.
Eine offizielle Einweihung ließen die Corona-Regeln im Mai noch nicht zu – aber am 23. Juli wird es soweit sein! Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer wird den Waldbadepfad gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Sindelfingen und der Bürgerstiftung Sindelfingen einweihen und alle, die bei dieser Gelegenheit einen Rundgang machen wollen, sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 15:00 im Außengelände des Schwarzwaldvereinsheims. Ab 15:30 wird die Waldbaderin Barbara Dürrwang, die gemeinsam mit den Initiatoren den Pfad entwickelt hat, in kleinen Gruppen den Pfad ablaufen, über Sinn und Wirkung des Waldbadens informieren und die einzelnen Stationen erläutern.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis Dienstag, 20. Juli auf der Webseite des Schwarzwaldvereins an unter: https://www.swv-sindelfingen.de/veranstaltungen/3854/ .Treffpunkt ist um 15:00 im Schwarzwaldvereinsheim Sindelfingen (Außenfläche), wo die Gäste registriert und in die Gruppen zur Führung eingeteilt werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt – denn Waldbaden mit Schirm hat auch seinen Charme.

Pressemitteilungen:
SZBZ 25.05.2021

KRZBB 21.05.2021
link zu den Fotos der KRZBB

Ihr Pressekontakt:

Schwarzwaldverein Sindelfingen e.V.
Untere Vorstadt 17, 71063 Sindelfingen
info@swv-sindelfingen.de

SINDELFINGEN erleben – Waldbadepfad
info@buergerstiftung-sindelfingen.de
07031/94-800

Schreiben Sie einen Kommentar: