Bürgerstiftung wählt neuen Stiftungsrat

19. Mai 2022

Bürgerstiftung Sindelfingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause trafen fand endlich wieder eine gemeinsame physische Sitzung des Stiftungsrats und Stifterforums der Bürgerstiftung Sindelfingen, um sich über die Arbeit und das Engagement des vergangenen Jahres zu informieren. Am 19. Mai waren alle Geladenen zu Gast bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde, die als Stifter das Gemeindehaus St. Maria auf dem Goldberg für das Forum zur Verfügung stellte.
Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Peter Braumann, würdigte in der Sitzung ausdrücklich das Engagement und die Arbeit des Vorstandes, als auch der Jugendbürgerstiftung. Diese stellte ihre Projekte durch deren Vorsitzenden Patrick Schmid vor.
Nach der Präsentation der Stiftungsarbeit der Bürgerstiftung durch den Vorsitzenden des Vorstands Dr. Joachim Schmidt und des anschließenden Rechnungsabschlusses durch Vorstand Thomas Michael Wagner folgte die Wahl des neuen Stiftungsrates.
Nach vielen Jahren als Vertreter der Mercedes-Benz Group AG verabschiedeten Peter Braumann und Jörg Prigl Stiftungsrat Bernd-Ulrich Wanner in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit Axel Klemm wurde bei der Neuwahl des Stiftungsrats erneut ein Vertreter der Mercedes-Benz Group AG, Standort Sindelfingen, in den Stiftungsrat gewählt. An die Spitze des Stiftungsrats wählten die Mitglieder des Stiftungsrats Peter Braumann als Vorsitzender und Jörg Prigl als dessen Stellvertreter. Beide unterstützen tatkräftig und mit Herz die Arbeit der Bürgerstiftung.

Mitglieder des neuen Stiftungsrates sind:
Frau Ingrid Balzer/Stadträtin
Herr Peter Braumann
Frau Friederike Derichsweiler-Schmidt
Herr Axel Finkelnburg/ Stadtrat
Herr Siegbert Hirsch
Herr Dr. Karl Peter Hoffmann/Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Frau Simone Müller-Roth/Stadträtin
Herr Peter Kramer, Erikson Hotel
Herr Franz Kugler/Katholische Gesamtkirchengemeinde
Herr Lars Ziegler/E. Breuninger Gmbh & Co., Breuningerland Sindelfingen
Herr Jörg Prigl