Nominiert für den Kommunikationspreis 2008

05. Januar 2008

Jutta Pflieger-Nolting, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, organisierte die Teilnahme an bundesweiten Stiftungswettbewerben. Mit Erfolg! Denn… …im September 2008 wurde der Logowettbewerb beim KOMPASS 2008 in der Kategorie „Einzelne Kommunikationsmaßnahme“ von dem Berliner Bundesverband Deutscher Stiftungen nominiert. Unter 74 Einreichungen von 50 Stiftungen fanden sich die Sindelfinger, noch nicht einmal 1 Jahr alt, in der Endausscheidung unter den letzten drei wieder. Und das neben so renommierten Namen wie „DFB-Stiftung Sepp Herberger“, „Terre des Hommes“ und der 450 Jahre alten „Evangelische Stiftung Pflege Schönau“. Die Begründung für die Nominierung lautete auf Verbandsseite: „Der Wettbewerb ist sehr professionell umgesetzt – vom Anschreiben an die Schulen, über die Vorstellung der einzelnen Einreichungen bis hin zur Jurierung. Besonders gefallen hat uns die direkte Einbindung der Zielgruppe“.