Der Stiftungsfonds mit Ihrem Namen

Nachhaltig, zweckgebunden und ohne Aufwand.
Der Namens-Fonds ist eine Zustiftung, die auf Ihre persönlichen Stiftungsziele ausgerichtet ist und dabei von der Erfahrung und dem Management der Bürgerstiftung Sindelfingen profitiert.

Die Bürgerstiftung verwaltet derzeit folgende Namens-Fonds unter ihrem Dach:

Dr. Axel-Schäfer-Fonds

Mit den Erträgen fördert der Fonds die Unterstützung der satzungsgemäßen Zwecke der Bürgerstiftung Sindelfingen, dabei auch die Förderung der Jugend, insbesondere die Jugend aus dem Stadtteil Darmsheim

J. + J. Hubbert-Fonds

Der Ertrag aus dem Fonds wird für die Zwecke der Jugendbürgerstiftung verwendet und wird zu Lebzeiten der Stifter jährlich auf einen Mindestbetrag erhöht, wenn der Ertrag des Fonds diesen nicht abdeckt.

Mit der Gründung der Jugendbürgerstiftung dessen Initiator Prof. Jürgen Hubbert war, haben wir junge Menschen für unsere Ideen und Ziele begeistern können und bekommen so noch intensiveren Zugang zu den Erwartungen und Problemen dieser Altersgruppe. Sie bestätigen die Schwerpunkte unserer Arbeit, wie die Schlau-Schau, den Schülermarathon und die intensive Betreuungsarbeit unter dem Motto „kreativ statt aggressiv“.

ViSoft GmbH Familie Nissler Fonds

Familie Nissler unterstreicht mit dem Fonds ihre Verbundenheit zur Bürgerstiftung und deren Aktivitäten für die Bürger der Stadt Sindelfingen.
Mit diesem Namensfonds können weitere Fördermittel erwirtschaftet werden, die für die Aktivitäten und Projekte der Bürgerstiftung vertrauensvoll eingesetzt werden.