Bürgerstiftung Sindelfingen
[eventlist]zum Kalender

Netzwerke bilden. Verbinden

Netzwerke bilden. Verbinden.
05. Juli 2008

Vermitteln. Die Ausrichtung der Bürgerstiftung geht weit über die Funktion des Geldgebers hinaus. Wir sehen uns auch und vor allem als Vermittler,… …als Ansprechpartner, als Vernetzer und Koordinator.

Das 1. Projekt unter diesem Aspekt war die Sindelfinger Sommerfrische im Juli 2008. Hier durfte die Jugend von Sindelfinger Schulen und Vereinen gemeinsam auf einer Bühne stehen, um vor einem großen Publikum und in einem professionellen Umfeld aufzutreten. Keine einfache Aufgabe, die sehr viel Organisation verlangte, denn es standen ja nicht nur Akteure auf der Bühne, die mit ihren kulturellen und sportlichen Beiträgen ihre vielseitigen Talente zeigten.

Die ganze Veranstaltung wurde von Jugendlichen durchgeführt – Kassen und Einlassdienst, Catering, Bühnentechnik und die 4-stündige Moderation. Alle Beteiligten waren mit viel Herz bei der Sache und gewannen neue Einblicke und Kompetenzen im Umgang mit Kunden, Geld und Verantwortung.

Schreiben Sie einen Kommentar: