Sindelfinger Wissenstage 09 II – Aktions-Tag Breuningerland

Aktions-Tag Breuningerland
06. Februar 2009

Die Bürgerstiftung am 14. Februar 2009 mit einer Ausstellung einen Aktionstag der Sindelfinger Schulen im Breuningerland Sindelfingen. Im Rahmen… …dieser Ausstellung werden 13 Sindelfinger Schulen mit diversen Projekten ihr wissenschaftliches Können vorstellen und ihre Schulen repräsentieren.
Aktions-Tag im Breuningerland

„Technik zum Anfassen“ lautet das Motto, bei dem Auszubildende des Mercedes Benz Werkes Sindelfingen interessierten Kindern und Jugendlichen die große Welt der Technik näher bringen werden. Durch Mitmachaktionen und Vorführungen erhalten die Besucher der Wissenstage die Möglichkeit, selbständig zu entdecken und zu staunen. Das Lernen wird dabei zum Erlebnis.
Ausserdem präsentieren talentierte Nachwuchswissenschaftler sowie Schülerinnen und Schüler im Breuningerland ihre spannenden Projekte. Mit dabei sind aktuelle und ehemalige Teilnehmer von „Jugend forscht“.