Handys stiften Zukunft

handy
01. März 2010

Bürgerstiftung Sindelfingen sammelt alte Mobiltelefone!

Ausgediente Handys haben durchaus noch Wert: man kann sie für einen guten Zweck stiften. Wer sein Mobiltelefon der Bürgerstiftung Sindelfingen… …zur Verfügung stellt, kann sogar zweifach Gutes tun. Drei Euro bekommt die Bürgerstiftung Sindelfingen für jedes ausgediente Gerät, das sie an den Netzbetreiber Vodafone weiterreicht. Mit dem so eingesammelten Geld kann die Bürgerstiftung weitere Projekte finanzieren, die unter dem Motto „kreativ statt aggressiv“ vor allem im Bereich der Kinder- und Jugend-Förderung geplant sind.
Gleichzeitig leisten die Bürgerinnen und Bürger mit der Abgabe ihrer ausgedienten Handys einen Beitrag zum Umweltschutz: Bei einem Recyclingpartner von Vodafone werden die Handys entweder aufbereitet oder in Rohstoffe und Einzelteile zerlegt, die weiter verwertet werden.