Zwischen Pizzaturm und Igido-Walking

Fitnesstag
18. März 2010

Die Bürgerstiftung Sindelfingen veranstaltet gemeinsam mit AOK und Sport Stahl Shop den Fitness- und Gesundheitstag.Wer wünscht sich das nicht: fit zu sein,… …ein tolles Körpergefühl zu haben?

Beim Fitnesstag der Bürgerstiftung Sindelfingen geht es genau darum: Jung und Alt können sich im und vor dem Rathaus informieren, wie es noch besser klappen könnte mit der regelmäßigen Bewegung, und was an der Ernährung noch verändert werden könnte.

An der Gestaltung des Fitnesstags beteiligen sich neben den Ehrenamtlichen der Bürgerstiftung Sindelfingen auch Dutzende von Mitstreitern der AOK sowie von Stahl Sport Shop. Sie alle hoffen hunderte von Sindelfingern auf die Beine zu bringen, vor allem auch Kinder und Jugendliche. Sindelfingen in Bewegung“ lautet schließlich der Slogan und der Fitness- und Gesundheitstag ist zugleich die Auftaktveranstaltung für den Schüler-Marathon am 9. Mai. Gemeinsam mit ihren Lehrern sollen die Schüler sich mit dem Thema Gesundheit beschäftigen.