2. Platz im Fotowettbewerb der Bürgerstiftungen

Siegerfoto Bürgerstiftung Sindelfingen
Foto: Jeanette Schuster
05. Mai 2010

Mehr Dynamik geht kaum: das Bild von hunderten von Kindern in Bewegung hat in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Die Aufnahme vom Start des Werk-Stadt-Laufs… …in Sindelfingen im vergangenen Jahr hat nämlich den 2. Platz errungen beim Fotowettbewerb des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. „Sindelfingen in Bewegung“ lautete das Motto des Projekts, das die Bürgerstiftung zusammen mit der AOK und Stahl Sport Shop als Ergänzung zum traditionellen Werk-Stadt-Lauf ins Leben rief, um Kinder und Jugendliche zum Laufen zu motivieren. Die Fotographin Jeanette Schuster aus Maichingen hat genau das eingefangen: dass die Jugend der Stadt auf den Beinen ist und Spaß dabei hat. Mit dem zweiten Platz beim Fotowettbewerb der deutschen Stiftungen hat sich Sindelfingen gegen 90 andere Stiftungen behauptet.