Kinderprogramm Museum 2011

17. März 2011

Kinder im Museum

Bereits im vergangenen Jahr 2010 hat Illja Widmann mit Unterstützung der Bürgerstiftung Sindelfingen ein Kinderprogramm im Stadtmuseum angeboten,… …das nicht zuletzt wegen der Identifikationsfigur, der liebeswerten Handpuppe Kim, auf Begeisterung bei den teilnehmenden Kindern gestoßen ist.Museumsführungen, Lesungen, Einblicke  in altes Handwerk und in die Lebensumstände vergangener Zeiten zu gewinnen fanden ebenso Interesse wie Spuren der Stadtgeschichte zu verfolgen. Mit der Kinderfilmakademie zusammen wurde sogar ein Film gedreht über die Geschichte Sindelfingens.

An diese Reihe anknüpfen möchte Frau Widmann auch im Jahr 2011. Kim wird auch in diesem Jahr die Kinder durch das anregende Programm mit etwa 20 Veranstaltungen begleiten, das von Stadtmuseum und Webereimuseum gemeinsam aufgestellt wurde. Das Jahresprogramm trägt entschieden zur Verbesserung der Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt bei- ein Hauptanliegen der Bürgerstiftung!
Die Bürgerstiftung unterstützt deshalb das Projekt mit einem Zuschuss von 750 €.