Sindelfingen in Bewegung – „Mach mit. Werde fit“

05. April 2012

Unter dem Motto „ Sindelfingen in Bewegung“ startet auch in diesem Jahr das Schüler-Marathon-Projekt 2012… ….- eine Initiative „ kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen. Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und Kitas. Es ist eingebunden in den 20. Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 13. Mai 2012 sowie die vorbereitende Veranstaltung „ Mach mit. Werde fit“ im Glaspalast am Vormittag des 19. April 2012.

Die Schüler und Schülerinnen der Sindelfinger Schulen und die Kinder der Sindelfinger Kindertagesstätten sind hierzu wieder herzlich eingeladen.
Das Organisationsteam unter Federführung von Herrn Axel Stahl hat das Konzept – auch auf Ihre Anregungen hin – weiter verbessert und wartet mit einem attraktiven Angebot auf.

Infoflyer zum download

„Der Startschuss ist gefallen“ – bereits 1000 Anmeldungen für Aktionstag

Kommentare:

1. Margret Jekel sagt:

Liebes Organisationsteam,
    der Vormittag im Glaspalast war eine rundum gelungene Sache, Angebote und Organisation waren allererste Sahne! Besonders toll fanden wir von der Grundschule Darmsheim, dass alle unsere Klassen teilnehmen konnten. Beeindruckt waren die Kinder vor allem von Biathlon und Capoeira, es waren völlig neue Eindrücke. Tipps für eventuelle Wiederholung der Veranstaltung: Keine Sponsorengeschenke von der AOK (gleiche Bedingungen für alle). Angebot der Leichtathletik im rollierenden System durchlaufen lassen, also alle 3 Gruppen können in den 25 Minuten laufen, werfen und springen. Badminton erst ab Kl. 3, kurze Slackline bis 2.Klasse beschränken. Am Schluss EINEN Infozettel mit Ansprechpartnern in den Vereinen anbieten, keine extra Speedywerbung. Ihre Margret Jekel

Schreiben Sie einen Kommentar: