Alte Koffer – Neue Träume

16. September 2012

Alte Koffer – Neue Träume: Eski bavullar-Yeni rüyalar!
Start unserer spannenden gemeinsamen Theaterproduktion

Liebe türkeistämmige und deutsche MitbürgerInnen und Mitbürger!

Das letzte halbe Jahr haben wir zusammen gegessen, getanzt, gesungen, eifrig diskutiert und viel gelacht!Und vor allem haben wir viele schöne Geschichten und Erinnerungen sammeln können: traurige, nachdenkliche, lustige…Und diese Geschichten wollen wir nun gemeinsam mit Euch auf die Bühne bringen. Wie das gehen soll?

Kommt am Sonntag, den 23.09, von 18 -20 Uhr in den Musiksaal der Werkrealschule Goldberg!

Einladung in türkischer Sprache
Einladung in deutscher Sprache

Denn dort werden wir nun anfangen, unser gemeinsames Theaterstück zu entwickeln. Eine schöne Grundidee für die Handlung haben wir schon, jetzt brauchen wir Euch und Eure Geschichten, damit Ihr sie mit Leben füllt. Mehr wird aber erst am Sonntag verraten! Und bringt auch Eure Freundinnen und Freunde mit, die auch gerne Theater spielen möchten! Wir freuen uns sehr darauf, Euch alle wiederzusehen! Und wir freuen uns sehr, dass nun eine spannende Theaterreise mit Euch beginnt!

Für das Projektteam: Doris Hirsch, Siegbert Hirsch, Ulrich von der Mülbe und die beiden Theaterpädagoginnen: Anke Marx, Annette von der Mülbe

Die Bürgerstiftung Sindelfingen wurde als eine von 8 Bürgerstiftungen Deutschlands ausgewählt, mit ihrem deutsch-türkischen 3-Generationen Kultur-Projekt Alte Koffer – Neue Träume an dem Wettbewerb BRÜCKEN BAUEN ZWISCHEN DEN GENERATIONEN teilzunehmen. Die Erlebnisse und Erfahrungen dieses Theater- und Erzählprojektes  werden wir im Herbst 2012 der Öffentlichkeit präsentierten.