Sindelfingen malt – Ausstellung im BreuningerLand

17. September 2013

Zum 750-Jahre-Jubiläum der Stadt Sindelfingen tragen Bürgerstiftung und SZ/BZ Sindelfingen mit der Gemeinschaftsaktion „Sindelfingen malt“ bei.

Das Prinzip ist einfach: BürgerInnen der Stadt malten Bilder, die von Montag, 16.09 bis Samstag, 21.09.2013 in einer öffentlichen Ausstellung im BreuningerLand Sindelfingen verkauft werden. Der Erlös wird der Bürgerstiftung für ihre Aktion „kreativ statt aggressiv“ gespendet und dient damit einer guten Sache!

Das Jubiläumsmotto „So viel Geschichte. So viel Zukunft“ war die einzige gestalterische Vorgabe … alles andere lag in der Kreativität der teilnehmenden Kinder, Jugendlichen, Bürger und Senioren. Die kostenlosen Künstler-Workshops im Vorfeld der Ausstellung wurden sehr gut angenommen.