Spende vom Landesfeuerwehrverband BW

13. Dezember 2013

Am 12.12.2013 um 16.00 Uhr fand vor der Feuerwache Sindelfingen eine Spendenübergabe in Höhe von 2.500 Euro…

…zugunsten der Bürgerstiftung Sindelfingen statt.
Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg feierte im Jahr 2013 zahlreiche Jubiläen:

Zum einen feiert der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg seinen 150. Geburtstag, 1973 wurde der heutige Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg gegründet und wurde somit 40 Jahre alt und der erste Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg Albert Bürger, wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. 1863 wurden die Landesfeuerwehrverbände Baden und Württemberg gegründet, welche die Vorgänger des heutigen Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg sind. Ebenfalls 2013 jährt sich die Automobilisierung zum 125. Mal, die die Feuerwehreinsätze grundlegend verändert hat. Und zu guter Letzt wird im Jahr 2013 fünfzig Jahre Leistungsabzeichen der Feuerwehr gefeiert.
Um das Jubiläumsjahr ausklingen zu lassen, freut sich der Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Willi Dongus, einen Scheck in Höhe von 2.500,- € an die Bürgerstiftung Sindelfingen übergeben zu können, die sich operativ und fördernd für das lokale Gemeinwohl einsetzt. Vorstandsvorsitzender Prof. Jürgen Hubbert nahm den Scheck dankend entgegen und freute sich sehr darüber.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Hasso Bubolz, Stv. Landesobmann des Feuerwehrverbands BW
Prof. Jürgen Hubbert, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung