Sindelfingen groovt

23. Juli 2015

1. Musiktag für Schülerinnen und Schüler der Sindelfinger Schulen am 27. Oktober 2015
Das musikalisch inspirierende, Impuls gebende Event

Gemeinsam mit den Kennern und Könnern der Sindelfinger Musikszene initiiert die Bürgerstiftung den 1. Musiktag für Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-10. Miteinander singen, swingen, grooven … in Workshops aus den Bereichen Singen, Orchester, Band, Trommeln, Musik mit digitalen Instrumenten und einer Songwerkstatt soll bei den Schülerinnen und Schülern die Freude am Musizieren geweckt und vertieft werden. Unter Anleitung professioneller Musikcoaches entstehen in einem kreativen Prozess Musikbeiträge, die in einem “Come Together” in der Turnhalle Gartenstraße einen gemeinsamen Höhepunkt finden. Die Kursangebote werden von professionellen Musikcoaches durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung findet an verschiedenen Orten im Stadtzentrum Sindelngen (z.B. Rathaus, Musikschule) statt.

Anmeldefrist ist der 08. Oktober 2015 bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Sindelfingen. Die Bürgerstiftung und der Arbeitskreis „Sindelfingen groovt“ wünschen sich, dass dieser MUSIKTAG auf breites Interesse stößt. Die Bürgerstiftung und der Arbeitskreis ‘Sindelfingen groovt’ freuen sich auf Ihre Anmeldungen und einen gemeinsamen kreativen Tag.

Informationsunterlagen:
Anmeldeformular: