Bürgerstiftung Sindelfingen wählt einen neuen Stiftungsrat

25. April 2016

Bürgerstiftung Sindelfingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wählt einen neuen Stiftungsrat

Zweimal im Jahr treffen sich der Stiftungsrat und das Stifterforum der Bürgerstiftung Sindelfingen, um sich über die Arbeit und das Engagement des vergangenen Jahres zu informieren.

Am 18. April waren alle Geladenen zu Gast bei ihrem Stifter und Projektpartner AOK Stuttgart-Böblingen, wo sie mit einem informativen Vortrag und einem gesunden Imbiss einen erfolgreichen und unterhaltsamen Abend erlebt haben.

Der Vorsitzende der des Stiftungsrates, Peter Braumann, würdigte in der Sitzung ausdrücklich das Engagement und die Arbeit des Vorstandes, als auch der Jugendbürgerstiftung. Diese stellte ihre Projekte durch deren Vorsitzende Anna Outsetari vor, die von ihrer Kollegin Hannah-Lea Braun unterstützt wurde.

Nach der Präsentation der Stiftungsarbeit der Bürgerstiftung durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Joachim Schmidt und des anschließenden Rechnungsabschlusses durch Thomas Michael Wagner, folgte die Wahl des neuen Stiftungsrates (siehe Bild).

Mit dem Sindelfinger Architekten Peter Braumann als Vorsitzenden und dem ehemaligen Daimler-Centerleiter Rüdiger Fürstenberg als dessen Stellvertreter wurde das bewährte Duo erneut an die Spitze des Stiftungsrates gewählt. Beide unterstützen seit Gründung der Stiftung vor knapp 9 Jahren tatkräftig und mit Herz die Arbeit der Bürgerstiftung.

Herr Braumann hieß Frau Beate Brandelik-Zimmer als neues Mitglied im Stiftungsrat willkommen und das Gremium freut sich auf die Zusammenarbeit. An Frau Dr. Juliane von Bülow richtet die Stiftung ihren herzlichen Dank für die langjährige Arbeit im Stiftungsrat, für den sie aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Einen detaillierten Einblick über die soziale und bürgerschaftliche Arbeit durch die zahlreichen, durchgeführten Projekte bietet der neue Jahresbericht 2015. Dieser steht ab sofort auf der Homepage zum Download zur Verfügung und kann bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung angefordert werden.

Mitglieder des neuen Stiftungsrates sind:

Frau Beate Brandelik-Zimmer, Herr Peter Braumann, Frau Marianne Buri/Stadträtin, Herr Axel Finkelnburg/ Stadtrat, Herr Rüdiger Fürstenberger, Herr Siegbert Hirsch, Herr Prof. Jürgen Hubbert, Herr Dr. Karl-Peter Hoffmann/Stadtwerke Sindelfingen GmbH, Frau Sabine Kober/Stadträtin, Herr Franz Kugler/Katholische Gesamtkirchengemeinde, Herr Serge Micarelli/Breuningerland Sindelfingen, Herr Prof. Dr. Wolfgang Seidel/ Stadtrat, Herr Michael Tillmann/Kreissparkasse Böblingen, Herr Bernd-Ulrich Wanner/Daimler AG, Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer