Sindelfingen in Bewegung – Schülermarathon 2016

15. Dezember 2016

Preisübergabe der durch das Breuningerland gesponserten Sportgeräte am 14.12.2016Freuen durften sich 5 Sindelfinger Schulen.

Der Schüler-Marathon 2016 hat beim Sindelfinger WerkStadt-Lauf ein perfektes Finale erlebt. Bei strahlendem Sonnenschein waren am Muttertag im Bereich des unteren Marktplatzes mehr als 1.500 Kinder von Sindelfinger Schulen und Kindertagesstätten am Start. Unsere Zielsetzung “Kinder in Bewegung zu setzen” wurde beim Schüler-Marathon eindrucksvoll erreicht.

preisuebergabe2016

Nahezu alle Sindelfinger Schulen beteiligen sich mittlerweile am Schüler-Marathonprojekt. Lohnend ist die Teilnahme allemal. Das Breuningerland Sindelfingen als Sponsor hat sich dazu bereit erklärt, den 5 Schulen, die mit mindestens 10% der Schüler teilnehmen, Sportgeräte im Wert von insgesamt 3.000 zur Verfügung zu stellen Die Sportgeräte stehen dann für die weitere aktive Arbeit in den Schulen zur Verfügung.

Nach Losentscheid gingen die Gutscheine in diesem Jahr an:

1. Platz, 1.000,- €, Sprachheilschule Sindelfingen (Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: 2 Foot Twister, 2 Pedalo Rollbrett, Softwurfscheiben)
  1. Platz,   800,- €, Gemeinschaftsschule Johannes-Widmann (Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Volley Wurfscheiben, Badmintonbälle, Gymnastikreifen, Wikinger Schach, Riesen Wackelturm, Bean Bags, Stoppuhren, Fußballtore)
  1. Platz,   600,- €, Grundschule Klostergarten (Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Basketbälle, Schaumstoff Fußbälle, Schlagbälle, Stoppuhren, Bodenmarkierungen, Unter-Wasser Puzzle)
  1. Platz,   400,- €, Grundschule Gartenstraße (Mit dem Preisgeld wurden angeschafft: Basket- und Fußbälle)
  1. Platz,   200,- €, Grundschule Königsknoll (Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Glasfaserbandmaß, Volleybälle, Catchit – Kleingeräte)

Unter dem Motto „SINDELFINGEN in Bewegung“ startet auch im kommenden Jahr das Schüler-Marathon-Projekt 2017 – eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der „Bürgerstiftung Sindelfingen“. Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und Kindertagesstätten. Es ist eingebunden in den 25. Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 14. Mai 2017 sowie die vorbereitende Veranstaltung „Mach mit. Werde fit“ im Glaspalast am Vormittag des 27. April 2017.

Die Auftaktveranstaltung hierzu findet am 15. Februar 2017 um 14:30 Uhr im Rathaus statt.

Ihr Pressekontakt:

– Geschäftsstelle –