Hotel Erikson stiftet Erlös des 3. Charity Brunch

05. Juli 2017

Schlemmen für einen guten Zweck – ausgelassene Stimmung beim Charity-Brunch anlässlich des 10jährigen Bestehens der Bürgerstiftung sowie des 25jährigen Bestehens des Hotel Erikson
Das Hotel Erikson stiftet den Erlös des 3. Charity Brunch in Höhe von 2.000 € der Bürgerstiftung Sindelfingen

Mit gutem Gewissen macht genießen noch mehr Spaß. Das Erikson Hotel Sindelfingen folgte dieser Devise und unterstützt die Bürgerstiftung Sindelfingen zum wiederholten Mal. Herr Peter Kramer, der Geschäftsführer des Hotel Erikson in Sindelfingen, überreichte eine Zustiftung in Höhe von 2000 € dem Vorstand der Bürgerstiftung Sindelfingen.

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, veranstaltete das Hotel Erikson den 3. Charity-Brunch anlässlich des 10jährigen Geburtstags der Bürgerstiftung Sindelfingen. Neben einem leckeren Brunchbuffet und Kurzweil bei netten Gesprächen sorgte wieder die kostenlose Livemusik der FIVE SUNDIES (Reinhard Samesch, Rolf Pogadl, Erich Altvater, Emil Schuster und Andreas Beyer) für beschwingte Stimmung. Mehr als 100 Gäste nahmen die Einladung gerne an und waren begeistert.
Schon mehrfach hat das Hotel Erikson die Bürgerstiftung unterstützt. 2011 gingen die Erlöse eines Promi-Dinners, bei dem OB Dr. Vöhringer, Bundestagsabgeordneter Clemens Binninger, der damalige Sindelfinger Daimler-Werkleiter Eberhard Haller sowie Prof. Jürgen Hubbert die Gäste bekocht haben, an die Bürgerstiftung. Auch der vom Hotel Erikson ausgerichtete Charity-Brunch im Mai 2015 sowie das Charity-Dinner im Mai 2016 waren ein voller Erfolg und bescherten der Bürgerstiftung jeweils großzügige Zuwendungen.

Peter Kramer überreichte jetzt einen Scheck in Höhe von 2.000 € an den Vorstand der Bürgerstiftung Sindelfingen. „Mit der erneuten Zustiftung wird das Erikson Hotel Sindelfingen jetzt auch auf unserer Stiftertafel verewigt“, freut sich Vorstandsmitglied Thomas Michael Wagner: „Diese wiederholte Unterstützung zeigt uns, wie unser Engagement anerkannt und gewürdigt wird. Dank großzügiger Spender und Stifter wie z.B. dem Erikson Hotel und mit viel Engagement konnten wir in den vergangen Jahren viel bewegen und anregen und im wahrsten Sinne des Wortes Zukunft stiften. Für junge und alte Menschen, für unsere Umwelt, für die Integration in unserer Stadt, für die Bildung und Kreativität und für ein aufbauendes Miteinander. Wir danken Familie Kramer für das wiederholte Vertrauen und wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen.“
Die Bürgerstiftung Sindelfingen will ein Zeichen setzen und mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen der Stadt Sindelfingen zusammen Mitverantwortung für die Gestaltung und Förderung des Gemeinwesens übernehmen. Wir möchten Menschen zu Netzwerken zusammenführen, die sich aktiv als Stifter, Spender oder ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Initiativen und Projekte der Bürgerstiftung engagieren.

Ziel der Stiftung ist es aber auch, „zum Stiften anzustiften“. Allen Stiftern, die einen Betrag ab 1.000 € stiften oder gestiftet haben, wird daher die Möglichkeit angeboten, in das Stifterforum aufgenommen zu werden. Denjenigen Stiftern, die einen Betrag ab 10.000 € stiften oder gestiftet haben, wird die Möglichkeit zur Aufnahme in die im Foyer des Rathauses angebrachte Stiftertafel angeboten.