Sindelfingen in Bewegung – Preisübergabe

12. Dezember 2017

Schüler-Marathon-Projekt 2017 / Preisübergabe der durch das Breuningerland gesponserten Sportgeräte. Der Schüler-Marathon hat beim Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 14.05.2017 sein Finale erlebt. Im Bereich des unteren Marktplatzes waren damals mehr als 1.350 Kinder von Sindelfinger Schulen und Kindertagesstätten am Start. Unsere Zielsetzung “Kinder in Bewegung zu setzen” wurde beim Schüler-Marathon eindrucksvoll erreicht.

Nahezu alle Sindelfinger Schulen beteiligen sich mittlerweile am Schüler-Marathonprojekt. Lohnend ist die Teilnahme allemal. Das Breuningerland Sindelfingen als Sponsor hat sich dazu bereit erklärt, den 5 Schulen, die mit mindestens 10% der Schüler teilnehmen, Sportgeräte im Wert von insgesamt 3.000 zur Verfügung zu stellen Nach Auffassung des Center Managers des Breuningerland Sindelfingen, Serge Micarelli, ist diese Aktion der Bürgerstiftung eine außerordentlich wichtige und wertvolle Veranstaltung! „Unsere spontane Bereitschaft diese Aktion großzügig zu unterstützen, ist bei der Geschäftsführung der Werbegemeinschaft sofort auf sehr breite Zustimmung gestoßen. Wir freuen uns, hier einen wichtigen Beitrag leisten zu dürfen, Kinder und Schulen hierbei unterstützen zu können.“, so Micarelli. Die Sportgeräte stehen dann für die weitere aktive Arbeit in den Schulen zur Verfügung. Nach Losentscheid gingen die Gutscheine in diesem Jahr an:

1. Platz, 1.000,- €, Sprachheilschule Sindelfingen
(Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Schwimmbretter, Pool Boys, Weichbodenmatte)

2. Platz,    800,- €, Gymnasium in den Pfarrwiesen
(Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Schwimmbretter, Schwimmflossen, Schlagbälle, Badmintonbälle)

3. Platz,    600,- €, Gemeinschaftsschule Johannes-Widmann
(Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Wackelturm, Wurfscheiben, Badmintonbälle, Jongliertücher)

4. Platz,    400,- €, Realschule Hinterteil
(Mit dem Preisgeld wurden angeschafft: Schlagbälle, Wackeldisc, Schaumstoffbälle, Hürdenset)

5. Platz,    200,- €, Gemeinschaftsschule Goldberg
(Mit dem Preisgeld wurde angeschafft: Badmintonbälle, Jongliertücher, Ballpumpe, Yogablöcke)

Unter dem Motto „SINDELFINGEN in Bewegung“ startet auch im kommenden Jahr das Schüler-Marathon-Projekt 2018 – eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen. Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und Kindertagesstätten. Es ist eingebunden in den 26. Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 6. Mai 2018 sowie die vorbereitende Veranstaltung „Mach mit. Werde fit“ im Glaspalast am Vormittag des 12. April 2018 im und um den Glaspalast.

Die Auftaktveranstaltung hierzu findet am 17. Januar 2018 um 14:30 Uhr im Rathaus statt.