SINDELFINGEN in Bewegung

18. Januar 2018

Fitnesstag „Mach mit. Werde fit.“ und „Schüler-Marathon“ 2018

SINDELFINGEN in Bewegung – eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen, geht in die 10. Runde und feiert Jubiläum. Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und Kitas.

In dieses Projekt eingebunden ist der Fitnesstag „Mach mit. Werde fit“ im und um den Glaspalast am Vormittag des 12. April 2018 sowie der Schüler-Marathon im Rahmen des 26. Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 6. Mai 2018

Die Schüler und Schülerinnen der Sindelfinger Schulen und die Kinder der Sindelfinger Kindertagesstätten sind hierzu wieder herzlich eingeladen.

Das Organisationsteam für den Fitnesstag unter Federführung von Rüdiger Fürstenberger sowie der Schüler-Marathon unter Federführung von Karen und Axel Stahl wird durch unsere Partner – AOK Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen, VfL-Sportwelt sowie die SZBZ – unterstützt. Die Sindelfinger Sportvereine (VfL Sindelfingen, TV Darmsheim, GSV Maichingen, DSV Skischule, AOK Sport, Stadt Sindelfingen, Golf Club Bad Liebenzell, Reitverein Sindelfingen e.V., Teakwondo Freunde Böblingen e.V., Sportvereinigung Böblingen/Hockey, etc.) haben zugesagt und werden am 12. April mit qualifizierten Trainern ein reichhaltiges Angebot bereithalten. Die Vereine bieten u.a. Fußball, Handball, Volleyball, Tennis, Hockey, Golf, Tanzen, Judo, Taekwondo, Turnen, Leichtathletik, Skifahren, Klettern, Radsport, Gewichtheben und Kegelsport.

Anbei übersenden wir Ihnen Informationsflyer, aus denen Sie die Modalitäten ersehen können.

Am Finale des WerkStadt-Laufs (06.05.2018) werden zudem Gutscheine des Breuningerland Sindelfingen für Sportgeräte im Gesamtwert von 3.000 € verlost, wenn mindestens 10 % der Schüler der jeweiligen Schule teilnehmen. Die teilnehmenden Kitas können sich über Sondergewinne in Höhe von 5 x 100 € freuen.

Neu: Wassersporttage im Badezentrum Sindelfingen
Im 10. Jahr bieten wir als neue weitere Attraktion Wassersporttage im Badezentrum Sindelfingen an. Die Schulen können sich im Rahmen des Schüler-Marathons für eine Teilnahme qualifizieren. Den Kindern wird neben Schwimmen auch Klettern an der Kletterwand, Aqua-Fitness und Kanusport angeboten.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen nehmen entgegen:

Für den Aktionstag „Mach mit. Werde fit.“ am 12.04.2018:

Online-Anmeldung ab 22.01.2018/ 20:00 Uhr möglich
(Anmeldeverfahren erfolgt online)
ACHTUNG: Anmeldeschluss 02.02.2018/24:00 Uhr

Online-Anmeldung – Ihre Zugangsdaten:

Die Anmeldungen sind auf 900 Schüler/innen begrenzt, also pro Zeitfenster 300. Das hat folgende Vorteile:

1. Wir können das komplette Angebot wetterunabhängig „indoor“ anbieten, also im Glaspalast und in den Räumen der VfL-Sportwelt und VfL-Tennishalle. Falls das Wetter gut ist, bleibt es den Übungsleitern überlassen, nach draußen zu gehen.
  2. Mit einer Riegen-Gruppenstärke von nur 15 Teilnehmern können wir jedem Kind viel Aufmerksamkeit bieten.

Damit wir logistisch gut und sicher planen können, gibt es die Online-Anmeldung. Das heißt: Sie melden Ihren Bedarf online an und werden von uns über die Teilnahme und über die Riegen informiert, die wir für Ihre Klasse vorgesehen haben. Möglich ist, dass nicht die ganze Klasse in eine Riege kommt – hier dürfen Sie entscheiden, welche Kinder Sie wohin „stecken“ möchten. Sollten pro Zeitfenster mehr Anmeldungen eingehen, als Kapazität vorhanden ist, werden diese auf eine Warteliste gesetzt und im nächsten Jahr bevorzugt berücksichtigt. Einrichtungen, die 2017 nicht berücksichtigt und auf die Warteliste gesetzt wurden, müssen sich für 2018 erneut anmelden. Bitte tragen Sie im Feld Anmerkungen „Warteliste 2017“ ein.

Für den Schülermarathon am 06.05.2018:

Anmeldung ab sofort möglich
Stahl Sport Shop
Stuttgarter Straße 53, 71069 Sindelfingen-Maichingen Tel.: 07031/807099, Fax: 07031/801710
E-Mail: info@stahlsportshop.com
ACHTUNG: Anmeldeschluss Finale 25.04.2018

Informationsflyer „Mach mit. Werde fit“, aus denen Sie die Modalitäten ersehen können.

Informationsflyer „Schülermarathon 2018“, aus denen Sie die Modalitäten ersehen können.

Ihr Pressekontakt:
SINDELFINGEN in Bewegung