SINDELFINGER Stadtwaldrallye – Baumpflanzaktion

26. September 2020

1. SINDELFINGER Stadtwaldrallye – Unter diesem Motto hatten wir in Kooperation mit dem Amt für Grün und Umwelt, der SZ/BZ und der AOK Stuttgart-Böblingen und mit Unterstützung der Stadtwerke Sindelfingen am 12. September 2020 Sindelfinger Familien eingeladen.
Mit altbekannten Spielen und einem Quiz wollten wir mit dieser Aktion Abwechslung in den Alltag der Familien bringen, die aufgrund der Corona-Pandemie ihren Urlaub streichen mussten, oder einfach nur Spaß habe, sich in der Natur zu bewegen.
Ein Ziel war auch, den Wald als wichtigen Lebens- und Erholungsraum näherzubringen. Daher sollten am Grillplatz 6 Bäume von den Familien gepflanzt werden.

Weil sich zu wenige Familien angemeldet hatten, mussten wir die Stadtwaldrallye schweren Herzens absagen. Die Bäume wurden nun aber trotzdem gepflanzt! Am Samstag, 26. September 2020, trafen sich dazu 8 Familien am Grillplatz. Förster Markus Klas hatte 6 Kirschbäume organisiert, die von uns gestiftet wurden. Tatkräftig packten alle mit an – natürlich mit Abstand! Trotz Kälte und Regen waren alle Erwachsenen und Kinder mit Feuereifer und ganzem Einsatz mit dabei. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Vorstand Ulrich Weber war sichtlich zufrieden mit der Aktion: „Das ist nun ein sehr gelungener Abschluss, alle hatten Spaß und die Bäume werden in den nächsten Jahren zu schönen Schattenspendern heranwachsen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Förster Markus Klas für die Organisation der Bäume und das Equipment. Vom Konzept unserer Stadtwaldrallye sind wir nach wie vor überzeugt. Deshalb wird es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Neuauflage geben.“

SZBZ vom 06.10.2020 zum download: