Weihnachtsgrüße der Bürgerstiftung

17. Dezember 2020

Liebe Stifterinnen und Stifter, Spenderinnen und Spender, liebe Freunde und Förderer der Bürgerstiftung,
so gerne hätten wir uns in diesem Jahr noch einmal mit Ihnen persönlich getroffen. Wir hatten schon alles dafür vorbereitet und uns gefreut auf gemeinsame Momente, gute Gespräche und einen Gedankenaustausch, der uns so wichtig ist. Leider ist dies alles momentan nicht möglich.
Daher erhalten Sie heute ein ganz persönliches Video (zum Abspielen bitte auf das Foto klicken):

So eine echte Jahresendstimmung will noch gar nicht aufkommen. Irgendwie ist das Jahr zu unerfüllt an uns vorübergegangen. So viele Projekte konnten nicht stattfinden, so viele Förderanträge wurden zurückgestellt. Es war still und doch nicht tatenlos. Mit der Lauf-Challenge im Mai kam Sindelfingen in eine ganz neue Bewegung und lief zu Höchstform auf, was uns einen kleinen Geldsegen bescherte.
Mit Helfen statt Hamstern konnte vor allem unsere Jugendbürgerstiftung einige traurige Herzen aufmuntern. Und nach Beginn der Sommerferien durften wir endlich wieder das tun, was wir am liebsten tun: tolle Projekte initiieren und fördern. Mit dem Fotowettbewerb Sommerimpressionen, den Cajons, den Lernbegleiter*innen und der Aktion Weihnachtspapier haben wir unsere Stiftungsarbeit wieder aufgenommen und konnten viel Gutes bewirken.
Sie als Stifter, Förderer, als Geld-, Zeit- und Ideenspender haben durch Ihren Beitrag gerade in diesen schwierigen Zeiten viele junge Menschen glücklich gemacht.
Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich!
Alles Gute für Sie und Ihre Familien, schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021.

Der Vorstand
Ingrid Bitter  |  Heike Stahl  |  Dr. Joachim Schmidt  | Thomas Michael Wagner | Ulrich Weber