SINDELFINGEN in Bewegung – „Schüler-Marathon“ 2021

15. März 2021

SINDELFINGEN in Bewegung – eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen, geht in die 13. Runde.  Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und Kitas.
In dieses Projekt eingebunden ist der Schüler-Marathon der normalerweise im Rahmen des Sindelfinger WerkStadt-Laufs stattfindet. Aufgrund der restriktiven Corona-Regeln wurde dieses Ereignis auf den Herbst verlegt. Es ist noch fraglich, in was für einer Form dieser stattfinden kann.
Wir wollen aber den Schüler*innen der Sindelfinger Schulen und den Kindern der Sindelfinger Kindertagesstätten gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner, der AOK Stuttgart-Böblingen und dem Stahl-Sport-Shop nach wie vor in den nächsten Wochen ein sportliches Programm bieten. Hierzu haben wir den Schüler-Marathon in seinem Ablauf angepasst, konnten hierzu Sponsoren finden und können somit mit einem attraktiven Angebot auf Sie zukommen.

Ablauf:

• ab sofort erhalten die Kinder die „Laufkarte Schüler-Marathon 2021“ über die Schulen / Kitas
  • die Kinder und Schüler*innen haben nun die Möglichkeit in den Kitas, in den Schulen oder zu Hause (privat) die gelaufenen Kilometer zu sammeln und sich abzeichnen zu lassen (auch von Ihnen)

Neu:

• die vollständig ausgefüllte Laufkarte wird –ausschließlich – in den Kitas oder in den Schulen abgegeben. Termin: bis 30.Juni 2021. Die persönlichen Daten werden nur zur Auswertung verwendet und anschließend gelöscht.

und jetzt winken die Preise:

• für jede abgegebene Laufkarte gibt es einen Gutschein für den einmaligen Besuch im Badezentrum Sindelfingen (Ausgabe über Schule / Kita)
  • zusätzlich verlosen wir 2021 aus allen abgegebenen Laufkarten 50 Familien-Tageskarten für einen Besuch im Badezentrum Sindelfingen. Diese werden den Gewinnern dann per Post zugeschickt, daher die Laufkarte unbedingt vollständig ausfüllen.

Wir möchten mit diesem Projekt alle Schüler*innen und Kinder zur Bewegung animieren. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind / Ihre Kinder dabei. Unter den Schulen und Kitas die mit mindestens 10 % ihrer Schüler und Kinder teilnehmen werden Preise vom Breuningerland Sindelfingen (Schulen) und Orthopädietechnik Harald Kogel (Kitas) ausgelost.

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Lehrkraft, Erzieher*in oder die Bürgerstiftung Sindelfingen, Geschäftsstelle, Telefon 07031/94-800 oder E-Mail info@buergerstiftung-sindelfingen.de, wenden.
Weitere Infos erhalten Sie auch unter www.buergerstiftung-sindelfingen.de.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Schüler*innen und Kinder beim Marathon-Projekt mitmachen.