SINDELFINGEN in Bewegung – Wasser- und Sporttag der Bürgerstiftung

29. Juli 2022

SINDELFINGEN in Bewegung – KiTa & Schul-Marathon Projekt 2022 Klasse 3b der Grundschule Königsknoll beim Wasser- und Sporttag der Bürgerstiftung am 26. Juli 2022 im Freibad Sindelfingen. Beim WerkStadt-Lauf am 15. Mai 2022 absolvierten rund 1260 Schüler*innen und KiTa-Kinder ihre letzten Kilometer bis zur Marathon-Distanz. Dieser Einsatz sollte belohnt werden und so kamen die Schulen und KiTas, die mindestens 10 Prozent ihrer Schüler*innen und Kinder zum Mitmachen animieren konnten, in den Lostopf. Neben den vom Breuningerland Sindelfingen für die Schulen und von Orthopädietechnik Kogel für die KiTas gesponserten Preisen wurde für die Schulen zusätzlich ein ‚Wasser- und Sporttag‘ der Bürgerstiftung verlost. Diesen ergatterte die Grundschule Königsknoll.
Am 26. Juli 2022 war es nun soweit und die Klasse 3b von Frau Harms, begleitet von Frau Härtter, verbrachte einen traumhaften Vormittag – angeleitet von Bernhard und Bastian Kömpf, VfLSchwimmtrainer, im Freibad. Nach einem kurzen Aufwärmen auf dem Volleyballfeld ging es schon in das Erlebnisbecken mit Rutschen, Strudel und Schwimmmatratzen. Eine kleine Gruppe machte sich auf zum Schwimm- und Sprungbecken und ab ging es dann auch auf der ‚Blauen Rutsche‘.

Am Ende des Vormittags gab es noch eine Verabschiedungsrunde und die Rückmeldung der Kinder, dass es ganz toller Vormittag war und sie auch viel Neues erlebt haben. Ein ganz dickes Dankeschön gab es natürlich an Bernhard, Bastian und die Bürgerstiftung.