SINDELFINGEN in Bewegung – „Mach mit. Werde fit.“ 2023

09. Februar 2023

„KiTa & Schul-Marathon“ und Fitnesstag „Mach mit. Werde fit.“ 2023

SINDELFINGEN in Bewegung – eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen, geht in die 15. Runde. Dieses Projekt baut auf eine enge Kooperation mit den Schulen und KiTas. In dieses Projekt eingebunden ist der KiTa & Schul-Marathon im Rahmen des Sindelfinger WerkStadt-Lauf am 07. Mai 2023 sowie der Fitnesstag „Mach mit. Werde fit“ rund um und im Glaspalast am Vormittag des 20. Juli 2023. Die Schüler und Schülerinnen der Sindelfinger Schulen und die Kinder der Sindelfinger Kindertagesstätten sind hierzu wieder herzlich eingeladen.
Das Organisationsteam für den Fitnesstag unter Federführung von Ulrich Weber sowie der KiTa & Schul-Marathon unter Federführung von Karen und Axel Stahl wird durch unsere Partner – AOK Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen, VfL-Sportwelt sowie die SZBZ – unterstützt.
Am Finale des WerkStadt-Laufs (07.05.2023) werden wieder Gutscheine für Sportgeräte im Gesamtwert von 3000 € – gestiftet vom Breuningerland Sindelfingen – verlost, wenn mindestens 10 % der Schüler der jeweiligen Schule teilnehmen. Die teilnehmenden KiTas können sich über Sondergewinne in Höhe von 5 x 100 € – gestiftet von Orthopädietechnik Harald Kogel, sowie einem Gutschein in Höhe von 250 € – gestiftet von IKEA, freuen.

Wasser- und Sporttag im Juli 2023
Aus dem Lostopf der Schulen, die sich mit den meisten Teilnehmern qualifiziert haben, ist darüber hinaus für eine Schule ein Gutschein für einen Wasser- und Sporttag im Juli unter Anleitung der Schwimmabteilung des VfL Sindelfingen zu gewinnen.

Anmeldung für den WerkStadt-Lauf (Kinder- und Schülerläufe) am 07.05.2023 ist ab sofort möglich:
Stahl Sport Shop
Stuttgarter Straße 53, 71069 Sindelfingen-Maichingen
Tel.: 07031/807099, Fax: 07031/801710
E-Mail: info@stahlsportshop.com
www. eventservice-stahl.de
Achtung: Anmeldeschluss Finale 27.04.2023
Laufkarten für den Schülermarathon können bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung (Heike Wörn, EMail: info@buergerstiftung-sindelfingen.de oder Telefon: 07031/94-800) angefordert werden.

Für den Aktionstag „Mach mit. Werde fit.“ am 20.07.2023 werden wir Schulen und KiTas gezielt einladen. Wir orientieren uns dabei an den Teilnehmern / Wartelisten der vergangenen Jahre. Die Sindelfinger Sportvereine werden derzeit bezüglich ihrer Teilnahme beim Fitnesstag abgefragt. Wir sind überzeugt, dass wir am 20. Juli wieder ein reichhaltiges Angebot unter Anleitung qualifizierter Trainerinnen und Trainer bereithalten können. Geplant sind Sportarten wie Fußball, Handball, Beachvolleyball, Tischtennis, Hockey, Taekwondo, Shinson Hapkido, Turnen, Leichtathletik, Skifahren, Klettern, Radsport, Sommer-Biathlon, Judo, Tennis, Golf…………….
Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme würden wir uns freuen. Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Anbei der Informationsflyer als download, aus denen Sie die Modalitäten für den KiTa & Schul- Marathon ersehen können.