„Sound of Sifi“ mit der Jugendbürgerstiftung

20. Oktober 2023

Am 11. November 2023 veranstaltet die IG Kultur in Kooperation mit der Jugendbürgerstiftung Sindelfingen und der Jungen Bühne Sindelfingen den Konzertabend „Sound of Sifi“ in der Stadthalle Sindelfingen.
Nach dem Erfolg aus 2021 geht „Sound of Sifi“ in die nächste Runde. Es werden wieder tolle Nachwuchskünstlerinnen und Künstler aus der Region und darüber hinaus ihr Können zeigen.

Skin of Clan

Mit dabei sind unter anderem
Emma Filipovic (Gewinnerin The Voice Kids 2023),
Felix Harer (The Voice of Germany),
Claudia Emmanuela Santoso (The Voice of Germany Gewinnerin 2019),
Skin of Clazz sowie eine große Live Band.

Tickets bei reservix:
Sound of Sifi Sa. 11.11.2023 um 19:30 Uhr Tickets, Stadthalle Sindelfingen, 71065 Sindelfingen – Karten online bestellen – Reservix – dein Ticketportal
oder am i-punkt, Sindelfingen

Ort der Veranstaltung:
Schillerstraße 23
71065 Sindelfingen

Skin of Clazz
Skin of Clazz, das sind Nico, Jonas, Nici, Ingo, Juli und Jule aus der Nähe von Stuttgart.
Vier der Band machen schon ihr halbes Leben lang zusammen Musik. 2018 kamen dann die letzten beiden Mitglieder dazu. Jetzt, 4 Jahre später, plant die Band aus dem Süden Deutschlands, im Juni 2022 ihre erste Single zu veröffentlichen. Seit mehreren Jahren stehen die Freunde zusammen auf den Bühnen rund um Stuttgart, feiern mit dem Publikum und haben einfach jede Menge Spaß (eine gute Zeit). Perkussiver Pop, so nennt Skin of Clazz ihren Musikstil und das bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt.
Satte Bässe, sanfte Marimba- und Vibraphon Töne, Trommelwirbel, kreative Performance, mitreißender Gesang und ein runder, überraschender Saxophonsound – das alles ist Skin of Clazz. Die Wurzeln der Band liegen also in der Percussion-Welt, aus der ein eigener, unverkennbarer Stil entstanden ist. Jede*r einzelne Musiker*in steckt volles Herzblut in die Musik und das merkt man. So springt die Begeisterung der Band bei jedem Konzert auf die Zuschauer*innen über.
2022 ist das Ziel der Band eigentlich nur eines: “Möglichst viel Musik, an möglichst vielen Orten machen und dabei reichlich Erfahrungen sammeln, die am Ende wieder in die Songs
einfließen.” Skin of Clazz wirken echt und ehrlich. Ihre Leidenschaft ist unübersehbar.

Emma Filipovic
Die 15-jährige Emma Filipovic aus Wien hat die 11. Staffel der deutsche Version der Reality-Talentshow „The Voice Kids 2023“ aus dem Team Michi & Smudo gewonnen. Mehr als vier Millionen Menschen verfolgten das Finale und Emma begeisterte das Publikum mit ihrer Interpretation von Eminems „Lose Yourself“. Selbst Eminem selbst gefiel ein Video ihres Auftritts in den sozialen Medien. Emmas Sieg ist ein Zeugnis für ihr Talent und ihre harte Arbeit. Mit ihrem beeindruckenden Gesang und ihrer Bühnenpräsenz hat sie die Herzen von Millionen von Zuschauern und Juroren erobert, und ihr Triumph ist wohlverdient.

Felix Harer
„Ich will die Welt mit meiner Musik bewegen!“ so das Motto von Felix. Er ist ein junger Musiker der seine Karriere noch vor sich stehen hat. Felix ist mit der Musik aufgewachsen da seine Mutter eine eigene Musikschule  leitet. Mit jungen Jahren saß Felix schon am Klavier oder am Schlagzeug. Mit 7 Jahren fing  Felix mit dem Akkordeon Unterricht an, mit 10 Jahren begann er mit dem Klavier Unterricht und mit 12 Jahren versuchte er sich an der Trompete. Dies verfolgte er aber nicht. Da Felix immer singen wollte.

Claudia Emmanuela Santoso
ist eine aus Cirebon, Indonesien stammende Sängerin und Gewinnerin der neunten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ im Jahr 2019. Santoso besuchte seit ihrem vierten Lebensjahr die Musikschule. Sie nahm seit 2008 an verschiedenen Gesangswettbewerben für Kinder in Indonesien teil, u. a. bei Junior Indosiar Fantasy Academy, wechselte 2011 zu AFI Junior sowie Little Idol und 2014 zu Mamamia. Sie wurde durch ihren Onkel in dem Entschluss bestärkt, in Deutschland zu studieren. Sie besuchte Kurse des indonesischen Goethe-Instituts in Bandung und absolvierte während der Schulferien Deutsch-Intensivkurse an einer Sprachenschule in München. Nach dem Abitur verließ Santoso ihre Familie, um Musikwissenschaft an der Universität München  zu studieren.

Quellen Musikerbeschreibungen:
www.weihnachtssession.de/skin-of-clazz/
www.croatiaweek.com/video-croatian-girl-14-wows-crowd-and-wins-the-voice-in-germany/
www.felixharer.com/story/
www.wikipedia.org/wiki/Claudia_Emmanuela_Santoso