Sindelfingen in Bewegung – Sonderpreis der Bürgerstiftung Sindelfingen.
Jedes Jahr wird der Wasser- und Sporttag als attraktiver Sonderpreis der Bürgerstiftung Sindelfingen beim Werkstadtlauf an eine teilnehmende Schule verlost. Dieses Jahr ging das Los an die Grundschule Hinterweil. Am 16. Juli zogen 28 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte ins Badezentrum Sindelfingen und erlebten gemeinsam einen sportlichen und erlebnisreichen Tag im Schwimmbad.
Das engagierte Team des VfL Sindelfingen, bestehend aus Bernhard Kömpf, seinem Bruder Rolf und Simon Kunz, hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nach einer Aufwärmrunde mit Volley- und Völkerball warteten gleich mehrere Attraktionen im Wasser auf die Schülerinnen und Schüler.
Zunächst erkundeten sie das Erlebnisbecken mit Rutsche und Strudel. Anschließend stand das Sprungbecken mit dem 1-Meter- und 3-Meter-Sprungbrett auf dem Programm. Ein besonderes Highlight bildete zum Abschluss die blaue Wasserrutsche, die den Schülerinnen und Schülern exklusiv zur Verfügung stand.
Besonders erfreulich war das vorbildliche Verhalten der Kinder. Sie zeigten sich während des gesamten Tages aufmerksam, diszipliniert und engagiert und erhielten dafür von allen Betreuenden ein großes Lob.
Der Wassersporttag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wird den Kindern sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Foto: Ulrich Weber


