Sindelfingen groovt – Workshops mit ‚trumpet power‘

Unser erfolgreiches Format „Sindelfingen groovt“ ging in die nächste Etappe: Der Bürgerstiftung Sindelfingen gelang es, das SMTT-Trompetenensemble „Trumpet Power“ zu gewinnen, einstündige Workshops an Grundschulen anzubieten.
‚Trumpet Power‘ formiert sich aus Musikschülern der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) und besteht bereits seit 1982. Aktuell spielen 15 Jungen und Mädchen bei ‚Trumpet Power‘ unter der Leitung von Rainer Raisch.
Die jungen Trompeten-Musiker und der Leiter Herr Raisch, zusammen mit dem Schlagzeuger Michael Müller zur rhythmischen Begleitung und eigenem Workshop-Part, haben 107 Kinder aus drei Sindelfinger Grundschulen für die Musik begeistern und Ihnen das Instrument Trompete näherbringen können.

Gemeinsam Musik machen ist gut für Kopf und Herz!

Dieses Motto lässt sich schön in den Impressionen des aktuell fertig gestellten Films erkennen.