Während im ersten Jahr die Zinsen aus dem Stiftungskapital angespart wurden, hieß das Ziel, öffentliche Aufmerksamkeit zu wecken, um weitere… …Ideen-, Zeit und Geldstifter zu finden. Und natürlich sollte die Bürgerstiftung ein Gesicht bekommen. Der Vorstand unter dem Vorsitz von Professor Jürgen Hubbert rief deshalb im Frühjahr 2008 die Sindelfinger Schulen zu einem Logo- und Homepagewettbewerb auf.
Das Ergebnis war überragend: 120 Schüler/innen aus 8 Schulen präsentierten ihre Ideen unter Einsatz aller Medien. Von der einfachen Buntstiftzeichnung über die Power-Point-Präsentation bis hin zur inszenierten Theater-Aufführung. Mit so viel Engagement und Kreativität hat die Bürgerstiftung nicht gerechnet und eben diesen ist es zu verdanken, dass die Stiftung über eine einprägsame Bildmarke verfügt und dass das Breuningerland Sindelfingen im April sein Haus zur Verfügung stellte für die Honorierung der Preisträger und für eine einwöchige Präsentation aller Arbeiten.