„Mach mit. Werde fit.“

25. April 2017

– Eine Initiative „kreativ statt aggressiv“ der Bürgerstiftung Sindelfingen –
Der Fitnesstag „Mach mit. Werde fit.“ findet am 27. April 2017 ab 8:00 Uhr bis 13:15 Uhr „im und um den Sindelfinger Glaspalast Sindelfingen“ statt.

Mit dem Aktionstag „Mach mit. Werde fit“ startet am Donnerstag, 27.04.2017 der 1.Teil des Projektes „Sindelfingen in Bewegung“ – unter Federführung der „Bürgerstiftung Sindelfingen“.
Der 2. Teil folgt dann mit dem „Schüler-Marathon“ am Sonntag, 14.05.2017 – unter Federführung von „Stahl Sport Shop“. Die „Bürgerstiftung Sindelfingen“ gemeinsam mit „Stahl Sport Shop“ und „AOK Stuttgart-Böblingen“ waren im Jahr 2009 die Initiatoren dieses Projektes. „Sindelfingen in Bewegung“ hat sich über die Jahre weiterentwickelt und wird seitens der Stadt Sindelfingen als „Strategisches Projekt“ eingestuft und unterstützt. Insgesamt sind der Bürgerstiftung und ihren Partnern Nachhaltigkeit und auf Dauer angelegte Aktivität besonders wichtig. Die vielfältigen Bemühungen um eine gezielte Bewegungsförderung von klein auf werden deshalb in enger Abstimmung mit dem vom städtischen Sport- und Bäderamt initiierten Sport- und Bewegungsnetzwerk gebündelt. Der Aktionstag „Mach mit. Werde fit.“ soll als Impuls wirken, um möglichst vielen Kindern gezielt Lust auf Bewegung zu machen. Für die „Bürgerstiftung Sindelfingen“ ist diese Initiative fester Bestandteil eines vielfältigen Angebotes unter der Leitlinie „kreativ statt aggressiv“!

Am kommenden Donnerstag, 27. April 2017 geht es in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:15 Uhr im und um den Sindelfinger Glaspalast für rund 1.300 Kinder mächtig zur Sache. Annähernd 100 Trainer stehen bereit!

Viele Sportvereine (VfL Sindelfingen, Sportwelt, TV Darmsheim, GSV Maichingen, Reitverein Sindelfingen, DSV Skischule, AOK Sport, Stadt Sindelfingen/Baumpflege, SG Stern, SMTT, Golf Club Bad Liebenzell, Teakwondo Freunde Böblingen e.V., Sportvereinigung Böblingen/Hockey) haben ihre Zusage gemacht und werden am 27. April mit qualifizierten Trainern ein reichhaltiges Angebot bereithalten. Die Vereine bieten Fußball, Handball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Hockey, Golf, Biathlon, Tanzen, Judo, Taekwondo, Capoeira, Turnen, Leichtathletik, Reiten, Schifahren, Klettern, Radsport, Gewichtheben, Kegelsport, Yoga und QiGong.

Seitens der Bürgerstiftung Sindelfingen sind rund 50 Helfer im Einsatz – als Riegenführer und am „Buffet“! Schließlich haben die 1.300 Kinder nach 3 Sportstationen und einem gemeinsamen „Super Dance“ in der Arena Hunger und Durst! Die AOK Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen stellt Getränke, die Bäckerei Sehne sponsert Brezeln und die Sindelfinger Marktbeschicker stellen kostenfrei Obst zur Verfügung.

Die Bevölkerung ist an diesem Vormittag zum Zuschauen herzlich eingeladen.

Herr Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer wird den Fitnesstag um 10:00 Uhr besuchen und sich bei einem Rundgang das vielfältige Sportangebot anschauen. Wir würden uns freuen, Sie ebenfalls begrüßen zu dürfen und laden Sie zum gemeinsamen Rundgang herzlich ein (Treffpunkt 10:00 Uhr, Eingang Glaspalast, Rudolf-Harbig-Straße 10, 71063 Sindelfingen).

Pressestimmen: SZBZ vom 22.04.2017 „Kraftakt für das große Wuseln“

Anbei der Informationsflyer „Mach mit. Werde fit“, aus denen Sie die Modalitäten ersehen können.

infoflyer-machmit2017-kl

Der Informationsflyer „Schülermarathon 2017“, aus denen Sie die Modalitäten ersehen können.

infoflyer-schuelermarathon2017

Ihr Pressekontakt:
SINDELFINGEN in Bewegung
Aktionstag „Mach mit. Werde fit“
info@buergerstiftung-sindelfingen.de