1. Sindelfinger Stadtwald-Rallye entfällt

08. September 2020

Trotz unserer Bemühungen, alle erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsanforderungen einzuhalten und dies auch so zu kommunizieren, war die Verunsicherung der Familien aufgrund der aktuell steigenden Fall Zahlen vermutlich so groß, dass sich schlussendlich leider viel zu wenige Familien angemeldet haben.
Spaß, Spannung und der Wettbewerb der einzelnen Spiele steht und fällt auch durch die Anzahl der Teilnehmer.

Aus diesem Grund sehen uns daher leider schweren Herzens gezwungen, diese Veranstaltung abzusagen.

Wir sind von unserem Stadtwaldrallye-Konzept und der Attraktivität für Familien absolut überzeugt und wollen aus diesem Grund in 2021 einen neuen Versuch starten.

———————————————————————————————

Die Bürgerstiftung Sindelfingen hat die erste Sindelfinger Stadtwald-Rallye ins Leben gerufen.
Am 12.9. von 11:00 bis 16:30 Uhr laden wir Sindelfinger Familien zu einem Tag mit Spiel & Spaß ein, bei dem aber auch das Entdecken des Waldes und die Achtsamkeit zu Natur und Umwelt geweckt werden sollen. Partner der Aktion sind deshalb auch das Amt für Grün und Umwelt Sindelfingen, die AOK Baden-WüRttemberg – Kundencenter Sindelfingen und die Stadtwerke Sindelfingen. An 6 Stationen rund um den Forsthof gibt’s Sackhüpfen, Seifenblasentransport, Luftballon-Wurm-Rennen, Weitwerfen, Stadtwald-Quiz und ein Transport-Spiel. 4 Familien pro Gruppe treten gegeneinander an – bei 6 Gruppen können also max. 96 Personen teilnehmen. Beim abschließenden Abschlussfest auf dem Grillplatz erhalten die drei punktereichsten Familien ein kleines Geschenk (übrigens für Anfahrt mit dem Rad gibt’s auch schon Punkte!). Gemeinsam mit Förster Klas und seinem Team darf jede Gruppe noch einen Baum pflanzen.

Interessierte Familien melden sich bitte bis 6. September per E-Mail an unter info@buergerstiftung-sindelfingen.de. Bitte dabei angeben: Vor- und Nachname aller Teilnehmer, Adresse, Telefonnummer, Alter der Kinder. Die Teilnahmebestätigungen erfolgen ab 8. September.

Wir freuen uns über diese Gelegenheit, Sindelfinger Familien mal wieder etwas Gutes zu tun. Betreff Corona haben wir alle vom Sindelfinger Krisenstab vorgegebenen Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit getroffen. Also bitte nicht die Masken vergessen!

SZBZ-Artikel zum download: