Bürgerstiftung Sindelfingen
[eventlist]zum Kalender

SINDELFINGEN erleben – Waldbadepfad

23. Juli 2021

Eröffnung Waldbadepfad am Freitag, 23. Juli 2021, 15 Uhr am Schwarzwaldvereinsheim, Arthur-Gruber-Straße 65, Sindelfingen.

Vor zwei Monaten wurde der Sindelfinger Waldbadepfad hinter dem Wasserturm angelegt. Seitdem können Waldbesucher an fünf Stationen immer tiefer in das heilende Wesen des Waldbadens eintauchen, finden Entschleunigung, Inspiration und Kraft. 
Eine offizielle Einweihung ließen die Corona-Regeln im Mai noch nicht zu – aber am 23. Juli war es soweit! Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer weihte den Waldbadepfad gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Sindelfingen und der Bürgerstiftung Sindelfingen ein und alle, die bei dieser Gelegenheit einen Rundgang machen wollten, waren herzlich eingeladen. Die Tour begann im Außengelände des Schwarzwaldvereinsheims. Die Waldbaderin Barbara Dürrwang, die gemeinsam mit den Initiatoren den Pfad entwickelt hat, lief in kleinen Gruppen den Pfad ab, informierte über Sinn und Wirkung des Waldbadens und erläuterte die einzelnen Stationen. 

v.l.: Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, Waldbaderin Barbara Dürrwang, Doris Leddin und Heike Stahl – Initiatorinnen von Seiten der Bürgerstiftung

Waldbaderin Barbara Dürrwang mit einer Waldbade-Gruppe

 

Pressemitteilungen:
SZBZ 25.05.2021

KRZBB 21.05.2021
link zu den Fotos der KRZBB

 

 Ihr Pressekontakt: 

Schwarzwaldverein Sindelfingen e.V. 
Untere Vorstadt 17, 71063 Sindelfingen 
info@swv-sindelfingen.de 

Bürgerstiftung Sindelfingen 
SINDELFINGEN erleben – Waldbadepfad 
info@buergerstiftung-sindelfingen.de 
07031/94-800 

 

Schreiben Sie einen Kommentar: