Eröffnung Waldbadepfad am Freitag, 23. Juli 2021, 15 Uhr am Schwarzwaldvereinsheim, Arthur-Gruber-Straße 65, Sindelfingen.
Vor zwei Monaten wurde der Sindelfinger Waldbadepfad hinter dem Wasserturm angelegt. Seitdem können Waldbesucher an fünf Stationen immer tiefer in das heilende Wesen des Waldbadens eintauchen, finden Entschleunigung, Inspiration und Kraft.
Eine offizielle Einweihung ließen die Corona-Regeln im Mai noch nicht zu – aber am 23. Juli war es soweit! Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer weihte den Waldbadepfad gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Sindelfingen und der Bürgerstiftung Sindelfingen ein und alle, die bei dieser Gelegenheit einen Rundgang machen wollten, waren herzlich eingeladen. Die Tour begann im Außengelände des Schwarzwaldvereinsheims. Die Waldbaderin Barbara Dürrwang, die gemeinsam mit den Initiatoren den Pfad entwickelt hat, lief in kleinen Gruppen den Pfad ab, informierte über Sinn und Wirkung des Waldbadens und erläuterte die einzelnen Stationen.
Der Film zur Einweihung des Waldbadepfads:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
v.l.: Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, Waldbaderin Barbara Dürrwang, Doris Leddin und Heike Stahl – Initiatorinnen von Seiten der Bürgerstiftung
Waldbaderin Barbara Dürrwang mit einer Waldbade-Gruppe
Pressemitteilungen:
SZBZ 25.05.2021
KRZBB 21.05.2021
link zu den Fotos der KRZBB
Ihr Pressekontakt:
Schwarzwaldverein Sindelfingen e.V.
Untere Vorstadt 17, 71063 Sindelfingen
info@swv-sindelfingen.de
Bürgerstiftung Sindelfingen
SINDELFINGEN erleben – Waldbadepfad
info@buergerstiftung-sindelfingen.de
07031/94-800